IFTCH Blackthorn Archenar


Allgemeine Daten

Besitzer: Csaba Karai

Rufname: Adu

geworfen am: 21.04.2005

Züchter: Rita Kökény

Zuchtbuch Nr.: MET Labr. 474/2005

 

Eltern

Mutter: IFTCH HFTCH Gianna of Carinthia

Vater: IFTCH BFTCH Kelland Ross

Zuchtzulassung: 

tauglich zur jagdlichen Leistungszucht

 

Gesundheit

HD: A, ED: frei/frei, OCD: frei/frei

Augen: 02/2010 frei

Zähne: vollzahnig/ Schere

Fellfarbe: Typ: BB-EE (reinerbig schwarz)

prcd-PRA: frei

HMLR, CNM: frei

EIC: frei

 

Optik und Wesen

Sehr gut

Wesenstest:

Arbeitsprüfung für die Zuchtzulassung

Wesensbeobachtung frei übersetzt:

Adu ist ein äusserst intelligenter und zuverlässiger Hund ist. Das wird auch durch seine Resultate bestätigt, zum Beispiel hat er bis jetzt nur ein einziges Mal auf einem Working Test 0 Punkte bei einer Übung bekommen und mehr als Zweidrittel der Field Trials mit Qualifizierung abgeschlossen hat. Er ist, glaube ich, ein Hund, den auch jemand führen kann, der Anfänger ist, weil man ihn leicht „handeln“ und vor allem immer auf ihn zählen kann. Er ist auch ein ausgezeichneter Familienhund, der sich gerne mit anderen Hunden und auch mit Menschen anfreundet.

 

Prüfungen

Novice and Open Field Trial (Champion 2010), Individual Challenge Cup, Workingtest S (1.Platz - Österreich und Ungarn), Workingtest Cup Gewinner 2010, Dummy Trial (1.Platz), IWT (5.Platz)

 

Bisherige Würfe

2