IFTCH Uranus vom Fichtenhorst


Allgemeine Daten

Besitzer: Fiona Klausnitzer

Rufname: Goose

geworfen am: 09.09.2009

Züchter: Hartmut Schöppel

Zuchtbuch Nr.: ÖHZB LR 6642A

 

Eltern

Mutter: Red Ruby vom Fichtenhorst

Vater: IFTCH Blackthorn Racer

 

Zuchtzulassung

tauglich zur jagdlichen Leistungszucht

 

Gesundheit

HD: A2, ED: frei/frei, OCD: frei/frei

Augen: 03/2011frei

Zähne: vollzahnig/ Schere

Fellfarbe: Typ: BB-ee (reinerbig gelb)

prcd-PRA: frei

HMLR, CNM: frei

EIC: frei

Narkolepsie: frei

 

Optik

Formwert: Sehr gut

 

Wesensbeschreibung

Goose ist ein sehr leichführiger junger Rüde mit einem hohen Arbeitseifer. Er arbeitet sehr konzentriert und verlässlich und kann einmal gelerntes schnell umsetzen. Aufgrund dieser Eigenschaften konnte man ihn bereits recht früh ernsthaft trainieren ohne ihn dabei zu überfordern und so bestand er bereits vor seinem 2. Geburtstag einen Open Workingtest unter den 10 besten Hunden. Dank seiner ausgeprägten jagdlichen Anlagen gewann er kurz darauf die BLP als Suchensieger mit 200/200 Punkten CACAT-J. Goose steht im jagdlichen Einsatz und wird regelmässig auf Niederwildjagden geführt wo er bereits mehrfach zeigen konnte dass er ein ausgesprochen brauchbarer und verlässlicher Jagdhund ist. 

Er hat ein aufgeschlossenes, sanftes und sehr freundliches Wesen und ist ein Hund der stets bemüht ist es allen Recht zu machen.

 

Prüfungen

Wesenstest, Workingtest E,L,M und S, BLP (200/200 Punkte)

 

Bisherige Würfe

noch keine